Mittwoch, 26. Januar 2011

Ein langer Kampf mit der Anleitung...

Nun wollte ich noch mal genau nach der Anleitung von farbenmix.de nähen, um auch einen sauberen "Innenraum" in der Tasche zu haben. Tja, was soll ich sagen... Es hat mich einige Nerven gekostet inklusive Wutanfällen und am Ende auch ein herzhafter Lachanfall. Ich weiß nicht ob man das anhand der Bilder so gut nachvollziehen kann, aber ich versuche es mal zu schildern. 
Und zwar habe ich die Seitennähte der Tasche geschlossen und dann wie beschrieben, die Tasche auf rechts gewendet. Aber irgendwie sah mein Ergebnis nicht nach Tasche aus, sondern so:




Ein Henkel schaute aus der Öffnung der Tasche raus und auf der geschlossen Seite war auch ein Henkel. Also man hätte niemals etwas hineinlegen und die Tasche gleichzeitig an den Henkeln tragen können. *LoL*




Ich habe mir dann über Nacht neuen Mut angeschlafen. Und dann ist irgendwann ENDLICH der Knoten geplatzt und ich habe bei genauer Bildanalyse (!!!) bemerkt, dass man die Stoffteile beim vorletzten Schritt noch ein Mal anders zusammenlegen muss bevor man es näht. Tja, der Teil fehlte auch irgendwie in der Anleitung - jedenfalls für Anfänger als Profi ist das wahrscheinlich sonnenklar. Aber nun kann ich euch doch noch das fertige Ergebnis zeigen und ich finde es super, dass die Tasche innen auch klasse verarbeitet ist. Also holt eure Nähmaschinen raus und probiert auch ein paar Anleitungen aus! Ich nehme auch gerne eure kuriosen Näh-Erfahrungen entgegen. *schmunzel*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen